Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 16
Slide 17
Slide 17
Slide 18
Slide 19
Slide 20
lebensart-atelier.de

LebensART auf der Landesgartenschau in Schmalkalden

Zum Anlass der Landesgartenschau 2015 in Schmalkalden haben wir für die Stadt Bad Liebenstein diese „Fröbelboxen“ gestaltet. Die Gemeinde des Altensteiner Oberlandes präsentiert sich und ihr wohl bekanntestes Kulturgut in einem ziemlich modernen Rahmen bestehend aus den 3 Containern. Die „Fröbelbox“ trägt das Gesicht von Friedrich Fröbel und dient zu Informationszwecken rund um seine Person. Die „Loungebox“ ist eher zum kurzen Entspannen für die Besucher gedacht und wird durch ein 3farbiges, typisches Fröbel-Flechtmuster geziert. Die wohl spannendste Box ist die „Spielebox“ in der Fröbel-typische Spielsachen zum Einsatz kommen. Sie ist nach dem Vorbild einer original Spielgabenbox gestaltet. Das waren von Fröbel entwickelte kleine Holzkisten mit Spielgaben, die für die damaligen Kindergärten gefertigt wurden.

Nach dem Ende der Landesgartenschau sollen die Container entlang des Fröbelrundwanderwegs aufgestellt werden.

Beitrag_Fröbel_3Beitrag_Fröbel_2 Beitrag_Fröbel_1